Eine Auswahl unserer Projekte

Entlastung von Tankstellenpersonal durch Selbstbedienungs­kasse

Entlastung von Tankstellenpersonal durch Selbstbedienungs­kasse

Zur Entlastung von Tankstellenpersonal wurde eine Softwarelösung konzipiert, welche die HUTH-Kassenterminals erweitert und es Tankstellenkund*innen ermöglicht, die Kasse während Stoßzeiten als Selbstbedienungskasse zu nutzen.

Unser Auftrag bestand darin, ein umfassendes Interaktionskonzept (UX-Design) und ein darauf basierendes User-Interface-Design inklusive Design-Guide (UI-Design) zu erstellen. Durch Usability-Tests konnten wir das entwickelte Konzept validieren und optimieren, um sämtliche Nutzungsanforderungen zu erfüllen und eine hohe Akzeptanz der breit gefassten Zielgruppe sicherzustellen.

Die erarbeitete Lösung ermöglicht HUTH eine nahtlose Programmierung und Implementierung des Konzepts, die den modernen Anforderungen an Software vor allem in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz gerecht wird.

Entwicklung

Verwendete Technologien


Personalfreie Heißgetränkeausgabe per QR-Code

Personalfreie Heißgetränkeausgabe per QR-Code

Über unsere Plattform Hamwa haben wir zusammen mit Franke Coffee Systems und Huth Elektronik die Kaffeeautomaten in einen “kontrollierten” Selbstbedienungsmodus versetzt. Kund*innen kaufen ihren Kaffee wie gewohnt an der Kasse im Tankstellenshop und erhalten ihr Heißgetränk, indem sie den QR-Code vom Bon an der Kaffeestation scannen.

Für Shopbetreibende bieten sich mehrere Mehrwerte: Alle Verkäufe werden im Kassenjournal erfasst, wodurch die Buchführung erleichtert wird. Angestellte sparen Zeit, da sie die Maschine nicht bedienen müssen. Zudem werden Zusatzverkäufe, wie “Kaufe eine Premium-Wäsche und erhalte einen Kaffee gratis”, vereinfacht.

Entwicklung Innovation Hub


Mache deine Verhandlungs­gespräche einfacher

Mache deine Verhandlungs­gespräche einfacher

Um den Verhandlungschat zwischen Einkäufer*innen und Lieferant*innen auf der Plattform foodsupply noch einfacher zu machen, wurde das NLU-Modell von Rasa kontextbezogen trainiert (Einkaufs-und Kontraktmanagement für die Backwaren-Produktion) und mittels Symfony integriert.

Die Intentionen der Chatpartner werden aus ihren Nachrichten direkt erkannt, sodass die Plattform den Nutzer*innen Hilfestellung bietet und sinnvolle Aktionen vorschlagen kann.

Entwicklung

Verwendete Technologien


Kontraktabschlüsse via Chat-Funktion

Kontraktabschlüsse via Chat-Funktion

Aufgrund des Personalmangels sowie Zeitdrucks werden wichtige Grundsätze des strategischen Einkaufs zunehmend vernachlässigt: Preise werden grob verglichen und oftmals nur wenige Angebote eingeholt. Besonders in Zeiten volatiler Rohstoffpreise kann der Angebotsvergleich existenziell für viele Unternehmen sein.

Zur Vereinfachung haben wir eine Handelsplattform konzipiert, designed und entwickelt, welche die Vertragsverhandlungen zwischen Einkäufer*innen und Lieferant*innen in Form eines Chats erleichtert. Das Kommunikationstool ermöglicht u. a. die interaktive Anpassung von Vertragsdaten basierend auf dem Chatverlauf. Auf diese Weise sparen Ein- und Verkäufer*innen viel Zeit und kommen schneller ans Ziel.

Entwicklung

Verwendete Technologien


PKW und LKW als Vertriebskanal nutzen: Snacks per Apple CarPlay bestellen

PKW und LKW als Vertriebskanal nutzen: Snacks per Apple CarPlay bestellen

Um mehr Sichtbarkeit für die vielfältige Verkehrsgastronomie-Landschaft zu erzeugen, wurde die Hamwa-App um eine innovative Apple CarPlay-Funktionalität erweitert.

Den Fahrer*innen wird damit ermöglicht, sich unterwegs über Verpflegungsoptionen zu informieren und Mahlzeiten/Getränke über das Infotainmentsystem ihres Fahrzeuges vorzubestellen.

Innovation Hub

Hinterlasse hier eine Nachricht an deine Ansprechpartnerin

Lisa Meyer

Head of Product Development

E-Mail-Adresse:
l.meyer@netrocks.info
Telefonnummer:
+49 541/507974-54

Vielen Dank für deine Nachricht!

Dein Kontaktformular wurde erfolgreich abgesendet. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Etwas ist schief gelaufen!

Bei der Verarbeitung deiner Kontaktanfrage kam es zu einem Fehler. Bitte versuche es später noch einmal.